WILLI-BURTH-SCHULE
Technik und Gestaltung in Bad Saulgau

Dein Wegbereiter in die Zukunft

Unsere Schule sieht ihre Aufgabe darin, jeder Schülerin und jedem Schüler die notwendigen Qualifikationen zu vermitteln, um den weiteren Lebensweg eigenverantwortlich und erfolgreich gestalten zu können. Diesen Ansatz verwirklichen wir mit interessanten Bildungsangeboten. Durch neigungsorientierte Profile steigern wir die Freude am Lernen. Engagierte und praxiserfahrene Lehrkräfte stehen euch kompetent zur Seite. Der wertschätzende Umgang miteinander unterstützt ein angenehmes Lern- und Arbeitsklima an unserer Schule.

Unsere hochwertige technische Ausstattung der Unterrichtsräume und Werkstätten bietet einen großzügigen Raum für Kreativität und ermöglicht uns einen modernen und zukunftsweisenden Unterricht. Digitalisierung ist bei uns kein Fremdwort, sondern Realität. Interessante Projekte, die über den Lehrplan hinausgehen, warten auf dich.

Durch eine enge Kooperation mit den Betrieben der Region besteht die Möglichkeit der Vermittlung von Praktikums- und Ausbildungsplätzen sowie möglicher Stellenangebote.

Unsere Aus-und Weiterbildungen enden mit einer staatlichen Abschlussprüfung und verschaffen dir einen Vorsprung am Arbeitsmarkt oder im Studium.

Bildungsangebot

Die Willi-Burth-Schule ist eine gewerbliche Schule mit Schwerpunkt Technik & Gestaltung. Unsere Schule verfügt über insgesamt sieben Schularten und bietet sowohl berufsqualifizierende als auch allgemeinbildende Abschlüsse, angefangen vom Hauptschulabschluss bis hin zur allgemeinen Hochschulreife, dem Abitur.

Mögliche Abschlüsse > Schularten >

Anmeldung

Je nach Schulart erfolgt die Anmeldung online oder direkt über das Sekretariat. Bitte den Aufnahmeantrag ausdrucken, unterschreiben und unserer Schule zukommen lassen. Eine Anmeldebestätigung bekommst du per Post oder auf Wunsch direkt per E-Mail zugesendet.

Anmeldung >